Über uns

Unser Ziel – Ein Unternehmen,

in dem großartige Menschen gerne arbeiten.

Wir haben die Vision, unsere eigene Form von Unternehmen und Arbeit zu etablieren. Dabei lösen wir uns von abhaltenden Hierarchien und Strukturen, sodass neue, gute Ideen ihren Platz finden.

Dean

Wir hinterfragen stetig die Konsequenzen und den Sinn unserer Tätigkeit. Bei Red Oak wissen wir, was wir mit unserer Arbeit erreichen können und arbeiten Aufgaben nicht einfach stumpf ab.

Was bisher geschah

Episode 1 - A New Hope

„Es muss auch anders gehen“ – Vor lauter Frust und Verzweiflung über bestehende Arbeitsstrukturen, wagen wir 2017 den großen Schritt und gründen die Red Oak Consulting & Services for IT UG & Co. KG.

Dass dieser Name auf kein Dokument passt, ist uns erst im Nachhinein aufgefallen. Schon in den ersten Kinderschuhen etabliert sich der Wunsch nach Veränderung und die Selbstgestaltung durch eigene Werte und Ziele.

Neue Oakies

Matthias
Michael

Episode 2 - The Fellowship of the Ring

In einer Ferienwohnung in dem 500 Seelen Ort Dangast angefangen, ebnen wir zusammen den Weg für Red Oak. Nicht mal ein Jahr später sind wir zu fünft. Unser Konzept: Ein Zusammenschluss von gleichwertigen Partnern in enger Teamarbeit.

Neue Oakies

Stephan
Robin
Julia

Episode 3 - The Incredibles

Das Fundament steht und die Reise kann endlich beginnen. Unser Grundgedanke hinter jedem Projekt: Geile Arbeit mit geilen Leuten. Mit viel Motivation, freier Meinungsäußerung und Ideeneinbringung wollen wir Qualität schaffen und Projekterfolge vorantreiben. Unsere wachsende Familie braucht Platz und so haben wir uns kurzerhand um einen Standort erweitert. Nun kann man uns sowohl in Braunschweig als auch in Oldenburg auffinden.

Neue Oakies

Alexander
Dirk
Dean

Episode 4 - Fantastic Beasts and Where to Find Them

Und weil eben nicht nur wir gern anders denken, haben alte Kollegen nicht lange auf sich warten lassen und ein Dreamteam ist wiedervereint. Extern bringen wir unsere Kunden weiter, intern schieben wir selbst Projekte an.

Neue Oakies

Christopher
Tobias
Christian

Episode 5 - The Arrival

Endlich angekommen. Aber eigentlich ist es erst der Anfang. Wir wollen die Art und Weise, wie wir arbeiten, zum Branchenstandard etablieren. Vertrauen, Ehrlichkeit, Qualität und Wertschätzung. Das ist unser Antrieb jetzt und wird es auch in Zukunft sein. Wir arbeiten auf Augenhöhe – intern und extern. Und mit einer richtigen Personalabteilung fühlt es sich auch gleich professioneller an. Im November 2020 folgte dann unsere TISAX® Zertifizierung!

Neue Oakies

Vivien
Bartlomiej
Maximilian
Christian
Felix
Ernst
Philipp
Sven

Episode 6 - Back to the Future

Wir freuen uns auf eine Zukunft, in der wir mit weiteren Oakies neuen Chancen begegnen und spannende Herausforderungen meistern werden. Von der Softwareentwicklung über Softwarearchitektur bis hin zur Beratung als Software Developer, Engineer oder Analyst ist alles dabei. Möchtest auch du zu den Oakies gehören?

freie Stellen

Mehr über...

Matthias
Michael
Stephan
Robin
Julia
Dean
Alexander
Dirk
Tobias
Christopher
Christian
Vivien
Bartlomiej
Maximilian
Felix
Christian
Ernst
Philipp
Sven
TISAX® results available